YouTube deaktiviert Kommentare zu Videos mit Minderjährigen

YouTube deaktiviert Kommentare zu Videos mit Minderjährigen

In der letzten Woche hat YouTube Kommentare für mehrere Millionen Videos abgeschaltet, die zu sogenannten räuberischen Verhaltensweisen führen könnten, insbesondere für Videos mit Kindern.

Diese Maßnahme wurde nach der Warnung eines amerikanischen Videofilmers getroffen. Er zeigte auf, wie Kommentare auf YouTube dazu verwendet werden können, dass Pädophile miteinander in Kontakt treten, Informationen austauschen und Videos identifizieren können, beispielsweise mit Mädchen, die an Aktivitäten teilnehmen (Turnen, Tanzen usw.). ), die sie als sexuell suggestiv interpretieren.

Der Empfehlungsalgorithmus von YouTube wurde auch in seinem Vorschlag für ähnliche Videos hervorgehoben. Wenn dieses Problem nicht neu ist und in der Vergangenheit hervorgehoben wurde, haben einige Werbetreibende ihre YouTube-Anzeigen gesperrt

Advertisement

Die Plattform kündigt an, die Deaktivierung von Kommentaren auszuweiten. “ In den kommenden Monaten werden wir diese Aktion ausdehnen, um Videokommentare mit jüngeren Minderjährigen und älteren Bergleuten auszusetzen, die möglicherweise räuberisches Verhalten anziehen.

Eine Ausnahme wird für einige Ketten gemacht (es wird ein “ kleine Anzahl von Schöpfern „) wer seine Kommentare aktiv moderieren wird, abgesehen von den einzigen zur Verfügung gestellten Moderationswerkzeugen. ein geringes Risiko für räuberisches Verhalten zeigen.

YouTube hat außerdem die Einführung eines effizienteren Klassifizierers beschleunigt, um räuberische Kommentare zu identifizieren und zu entfernen.