Spotify: Das beliebteste Lied des Sommers ist …

Spotify: Das beliebteste Lied des Sommers ist …

Spotify war in diesem Sommer voller Abonnenten, indem er sein Angebot von drei Monaten auf 9 € verlängerte. Die Plattform gibt uns Zahlen für diesen Sommerzeitraum.

Spotify

Das Lied, das diesen Sommer auf der Plattform am häufigsten gehört wurde, ist Rapper Drake „In My Feelings“ mit mehr als 400 Millionen Spielen zwischen dem 1. Juni und dem 20. August.

Gleich dahinter finden wir den Titel Girls Like You von Maroon 5 und Cardi B mit 293 Millionen Lesevorgängen. Spotify hofft, die Feiertage durch die Veröffentlichung einer Playlist mit den erfolgreichsten Titeln während der Sommerzeit zu verlängern.

Gegenwärtig hat Spotify 75 Millionen zahlende Abonnenten, aber für die Plattform, die gerade den Zugang zu ihrer Abonnementplattform Apple entfernt hat, ist nicht alles erfreulich, um die Gebühr von 30% zu vermeiden von der Marke auferlegt. Diese Entscheidung könnte die Rekrutierung der Plattform in den kommenden Monaten verlangsamen. Die Benutzer können nicht immer beruhigt sein, die Anwendung zu verlassen, um direkt zur Spotify-Website zu gehen und ein Abonnement zu abonnieren, selbst wenn Einsparungen sind der Schlüssel.