Fortnite Battle Royale: ein Jahr später änderte sich alles

Fortnite Battle Royale: ein Jahr später änderte sich alles
Fortnite feiert seinen ersten Geburtstag

Es war der 26. September 2017. Epic Games veröffentlichte den Battle Royale-Modus von Fortnite, nur wenige Tage nach seiner Ankündigung. Es muss gesagt werden, dass das Studio in North Carolina keinen Grund hatte, Zeit zu verschwenden. Um mit PUBG und dessen unglaublichem Erfolg konkurrieren zu können, musste schnell und gut gehandelt werden.

Wann immer es darum geht, Figuren zu beschwören, geben diese die Tournis. Ob über die Anzahl der verbundenen Spieler oder das eingesammelte Geld gesprochen wird, Fortnite ist ein echter Champion. Im August ist es in der Nähe 80 Millionen Menschen, die das Spiel mindestens einmal gestartet haben. Es wird auch geschätzt, dass es jeden Tag Millionen von Dollar generiert. Um die Wahrheit zu sagen, Fornite geschafft, ein Phänomen im Handumdrehen zu werden. auf TwitchEs zieht täglich Zehntausende Zuschauer an. Zeitungen berichten über ihn. In Schulen – und auch anderswo – genießen es viele Menschen, Tänze zu reproduzieren, die unter diesem Titel beliebt sind. Das merken wir auch Fortnite lädt sich in die Gerichte in ein die Gründe für die Scheidung. Schließlich hat es auch einen eigenen Stand in den Salons, obwohl es ein Free-To-Play ist, das auf allen Plattformen des Augenblicks kostenlos verfügbar ist.

Fortnite, der Sieg von Free-To-Play

Epische Spiele hat sich verändert Fortnite in einer echten Kriegsmaschine. Es war zunächst schwierig, einen solchen Erfolg vorherzusehen. Vor einem Jahr hatten alle nur Augen für PUBG. Fortnite wurde zu Beginn des Sommers erstmals mit einer kooperativen Modusmischung veröffentlicht Minecraft und Tower Defense. Im September 2017, wenn der Modus Battle Royale ist angekommen, Fortnite war nur ein Herausforderer von PUBG. Diese beiden Titel basieren auf den gleichen Regeln, sind jedoch sehr unterschiedlich: Sie haben weder die gleiche Sichtweise noch die gleiche künstlerische Ausrichtung oder die gleiche Philosophie. Der eine ist halb-realistisch, wenn der andere seine Arkadenseite voll einnimmt. Am Ende Fortnite triumphierte dank seines Wirtschaftsmodells und einer beispielhaften Nachbereitung.

Es ist unmöglich, sich zu trennen Fortnite von seinem Entwicklungsstudio, Epische Spiele, der eine perfekte Beherrschung hat Unreal Engine; Es muss gesagt werden, dass es sein eigener Motor ist. Am Anfang Fortnite war nicht sehr schön. Das Rendern ließ zu wünschen übrig, aber im Laufe der Zeit Epische Spiele hat viele visuelle Verbesserungen vorgenommen, einschließlich des sacrosanct 60FPS.

Neuigkeiten jede Woche

Diese technischen Updates wurden auch von neuen Inhalten begleitet. Im Laufe der Wochen wurden viele zusätzliche Waffen hinzugefügt: Pistolen, Gewehre, Maschinengewehre, Raketenwerfer, Granaten … Auf die gleiche Weise erschienen mehrere Objekte wie die Taschenhalter oder tragbare Risse. Dies führt zu einer Verbesserung des Gameplays und einer größeren Spieltiefe. Einige dieser Neuerungen sind auch temporär – die Jetpacks! -, die dann als Ereignisse im Inneren erstellt werden Fortnite. Kurz gesagt, jede Woche Epische Spiele kann das Spielerlebnis erneuern, ohne es zu verzerren.

Es besteht auch der Wunsch, die Situationen weiter zu variieren. Fortnite hat also zeitweise ein kreuz auf die gemacht Prinzip von Battle Royale. Einige neue Spielmodi wurden vor kurzem als Bremsmodus getestet. Dieser musste natürlich eine Menge Arbeit verlangenEpische Spiele und doch war er auch vorübergehend. Es ist das gleiche mit Thanosdes Universums Wunder, der sich selbst eingeladen hat Fortnite. Beachten Sie auch spezielle Modi, bei denen zwei Teams von 50 gegeneinander antreten – hier verliert wieder die Seite Battle Royale– oder wenn nur bestimmte Waffen verfügbar sind.

Eine subtile und allgegenwärtige Erzählung

Für ein Free-To-Play ist es wichtig, eine solide Basis aktiver Spieler zu haben. Diejenigen, die regelmäßig wiederkommen, neigen dazu Geld im Online-Shop des Spiels ausgeben. Das von Fornite ist natürlich gut versorgt mit recht hohen Preisen – ein Dutzend Euro die Haut.

Die Menschen bleiben für das Spielerlebnis, aber auch, um diese Welt in ständiger Entwicklung zu entdecken. Es gibt keine Kinematik – wenn es zu Beginn der Spielzeit ist – und dennoch gibt es eine Erzählung. Es ist in dieser Karte verborgen, die sich weiter verwandelt.

Vor allem gab es dieser Komet, zuerst sichtbar am Himmel, dann in der Mitte der Karte abgestürzt. Die Trümmer bildeten Krater, Lastwagen evakuierten sie, die Löcher waren mit einer Kappe bedeckt … Wir erinnern uns auch daran Geheimbasis mit einer gigantischen Rakete. Zu einer sehr genauen Zeit flog er in den Himmel und überraschte jeden, der damals spielte. Aus mysteriösen Gründen hat er Fehler am Himmel geschaffen. Letzterer hat vor einigen Wochen einen Würfel ausgeworfen, der Runen auf den Boden geschrieben hat. Es gibt keine Antworten auf diese Phänomene, aber jeder geht zwischen zwei Frags zu seiner eigenen Interpretation über.

Fortnite muss jetzt über die Zeit bestehen können

Ein Jahr nach dem Start Fortnite ist an der Spitze. Aber es kommt wahrscheinlich zu einem Höhepunkt der Beliebtheit. Er ist jetzt auf allen Plattformen verfügbar und hat seinen Aufstieg zumindest im Westen abgeschlossen. Ziel ist es, sich ab sofort zu stabilisieren. Allmählich wird er trotz einer noch beträchtlichen Anzahl von Spielern nicht mehr skizzieren. Es passierte dasselbe mit Raketenliga. Er ist immer noch sehr gut gespielt, aber in den Medien ist er diskreter.

Fortnite Ich komme aus einem schönen Jahr, aber von nun an fangen die ernsten Dinge an. Er wird sich einer schrecklichen Konkurrenz stellen müssen. Es gibt diejenigen, die es als Front angreifen Schlachtfeld und Ruf der Pflicht: Blackoutund große Veröffentlichungen mögen Forza Horizont 4. Spider-Man. FIFA 19 und bald Red Dead Redemption 2. Einige Leute werden sagen, dass wir ab Januar 2019 nicht darüber sprechen werden Fortnite. Es ist wahrscheinlich übertrieben. Andererseits werden wir wahrscheinlich weniger darüber sprechen. Nach dem starken Einfluss auf den weltweiten Videospielemarkt sagen die Helmbauer, er sei ein Söldner, er geht langsam in die Reihe und verliert seinen Status als soziales Phänomen. Dann wird es folgende Frage geben: Wer wird es schaffen, sie zu ersetzen? Geheimnis. Es wird wahrscheinlich mehrere lange Monate (Jahre?) Dauern, bevor ein Titel entdeckt wird, der eine solche Flugbahn reproduzieren kann.